Am Montag, den 26.06.2017 war das DFB-Mobil bei den Bambinis des SV Buchholz zu Gast. Die beiden Verbandstrainer Tim und Jacob begrüßten 15 Kinder und 7 Jugendtrainer. 5 von unseren Bambinis und der F-Jugend, aber auch Norbert, unseren Kollegen vom Tus Asbach und Bastian, der momentan eine Trainerausbildung absolviert und eigentlich vom Handball kommt.

Jacob führte im Anschluss eine Demo-Einheit des DFB mit den Kindern durch, die sehr gut angenommen wurde. Tim erläuterte den ...Trainern parallel dazu fachliche Hintergründe zum Thema Kindertraining. Unseren Kindern hat es viel Spaß gemacht und für die Trainer war auch einiges dabei, was künftig in die Trainingsarbeit mit einfließen wird. Eine runde Sache also.

Die Bambinis werden auch in den ersten 3 Wochen der Sommerferien weiter trainieren und erst mit Schließung der Kindergärten in Buchholz und Kölsch-Büllesbach eine dreiwöchige Pause einlegen.
Wir freuen uns also auch in den nächsten 3 Wochen auf weitere neue Kinder, die vielleicht mit dem Fußball beginnen möchten.

 

Partner