Auch wenn unsere Erste Mannschaft noch ein paar Jahre brauchen wird, bis sie in der Königsklasse des europäischen Fußballs antreten kann, so ist der SV Buchholz am 21.02.2017 dennoch beim Champions-League Heimspiel von Bayer Leverkusen gegen Atletico Madrid vertreten.

Und zwar werden unsere Jugendspieler an diesem Tage als Einlaufkinder die Spieler und Schiedsrichter auf den Platz begleiten.

Möglich wurde dies, weil sich die F-Jugend im vergangenen Jahr bei Bayer Leverkusen mit einer sehr schönen Bastelaktion beworben hat.

Für die Kinder wird diese Erfahrung sicher ein unvergessliches Erlebnis, an der Seite von Topstars wie dem Torschützenkönig der vergangenen EM Antoine Griezmann oder den deutschen Nationalspielern wie z.B. Julian Brandt, Jonathan Tah oder Kevin Volland in ein großes Stadion mit vielen tausend Zuschauern einlaufen zu dürfen.

Ein besonderes Dankeschön gilt den Organisatoren und Helfern. Stellvertretend sei da unser F-Jugendtrainer Sascha Walgenbach genannt. Ein Dank gilt auch der Leiterin der beiden örtlichen Grundschulen, Frau Speich, die den Kindern am Folgetag frei gegeben hat, wobei die Kinder den verpassten Stoff am Folgetag aber natürlich selbst nachholen werden! Anstoß der Partie ist um 20.45 Uhr. Die Kinder werden daher kurz vorher im Fernsehen zu sehen sein. Übertragen wird das Spiel leider nur im Pay-TV.

Partner