Nach der einvernehmlichen Trennung von Eric Höhner machte sich der Vorstand um Herbert Büllesbach und Peter Schmitz auf die Suche nach einem neuen Trainer für die Erste Mannschaft. Wichtigstes Kriterium war der Bezug zum SV und die Bereitschaft, die Vereinsphilosophie, hauptsächlich auf Spieler aus Buchholz zu setzen, mitzutragen, und tatsächlich wurde man auch relativ schnell fündig.

Mit Sven Bauer übernimmt ein Mann die Verantwortung für die Erste Mannschaft, der den Verein lange und gut kennt.

Sven Bauer war selbst als Spieler für den SV aktiv. Auch als Jugendtrainer hat er bereits viel erlebt und war beim SV Buchholz, dem SC Uckerath und dem FC Hennef tätig.

Sven Bauer verfügt zudem über eine Trainerlizenz.

Der Vorstand wünscht Sven Bauer einen guten Start, eine reibungslose Vorbereitung und eine sportlich erfolgreiche Saison.


Partner